Am 23. Februar wird ein neuer Bundestag gewählt. Unsere amtierende Bundestagsabgeordnete Simona Koß tritt erneut an. Sie hat die Interessen unserer Region engagiert und zuverlässlich im höchsten deutschen Parlament in Berlin vertreten. Wir wünschen uns, dass Sie Ihre gute Arbeit fortsetzen kann.
Gemeinsam mit unserem Ortsverein steht Simona Koß an den Samstagen 18.01. und 08.02. jeweils von 10.00 - 12.00 Uhr beim Edeka-Center in Petershagen am SPD-Infostand für Sie Rede und Antwort. Schauen Sie gern vorbei. Stellen Sie Ihre Fragen und diskutieren Sie mit Simona Koß und uns, Ihrer SPD im Doppeldorf.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
SN
Am 4. Januar trafen sich Vertreter der Ortsvereine der SPD zum Wahlkampfauftakt bei Simona Koß in Prädikow.
Überall im Wahlkreis 059 wird für Simona als Direktkandidatin geworben.
Plakate hängen flächendeckend, Grußkarten zum neuen Jahr wurden verteilt, Großplakate stehen und Zaunbanner sind zu sehen.
Wir spüren diese Dynamik in unseren Ortsvereinen, viele machen mit.
Prima.
Bernhard Sept
Vorsitzender OV
"Wahlkampf ist doch nicht bloß Kampf, ist nicht vor allem Beschimpfung oder Beleidigung oder schiere Konkurenz um Macht. Er ist in unserer Demokratie stolzer Wettbewerb um das, was die Zukunft am besten bringen soll."
30.12.2024 Tagesspiegel, Stephan-Andreas Casdorff.
Viele finden Plakatwerbung lästig. Das Straßenbild wird beeinträchtig.
Doch Plakatwerbung hat eine Wirkung.
Unser Ortsverein ist verantwortlich für 20 Plakate je Ortsteil. Das ist überschaubar und artet nicht in eine Materialschlacht aus.
Unser Mitglied Michael ist mit Spaß dabei.
Bernhard Sept
Vorsitzender OV
Das fragen sich alle Menschen in diesem Land. Am 23. Februar 2025 wird es eine Wahl zum Bundestag geben und daraus ableitend eine neue Bundesregierung.
Was steht denn eigentlich im Landkreis und der Gemeinde an? Der Haushalt im Landkreis wird im erst im Februar 2025 beschlossen werden. Die Eckpunkte sind klar. Die Aufwendungen werden von knapp 500 Mio. € auf 530 Mio € steigen. Die Steigerung ist den gestiegenen Sozialausgaben geschuldet, die der Landkreis auf Grund Bundes– oder landesrechtlicher Vorgaben umsetzen muss. Einen Entscheidungsspielraum darüber hat der Landkreis als untere Landesbehörde hier nicht. Der Landkreis nimmt für die Gemeinden u.a. die Aufgaben des Sozialamtes wahr...
(bitte lesen Sie weiter)